Rheinsberg


 Tourenbeschreibung
Über ruhige und gut befahrbare Straßen fahren wir nach Rheinsberg. Dort kann die Stadt oder das Schloß Rheinsberg besichtigt werden (Führung möglich). Auf Grund der Streckenlänge ist allerdings ein Aufenthalt von länger als 2 Stunden in Rheinsberg nicht möglich. Die Rückfahrt kann aber auch individuell gestaltet werden. Das Ende der Tour wird in Berlin Tegel sein, von wo Anschluß zur S- und U-Bahn besteht.

Abfahrt : 08:00 Uhr Oranienburg  S-Bahnhof

Ankunft : ca. 19:00 Uhr Berlin-Tegel ;   von hier verkehrt alle 10 min die U6 und vom S-Bahnhof Tegel alle 20 min die S25

Strecke : etwa 165 km  vorwiegend auf wenig befahrener Straße (kurze Strecken mit Kopfsteinpflaster)

Pausen : 3 mal mit Verpflegungsmöglichkeit (Gaststätte / Café). Zusätzlich sollten Getränke für den eigenen Bedarf mitgeführt werden.

Eintritt im Schloß : ?,- €
zu besichtigen 09:30 bis 17:00 Uhr

Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag erhoben, der dem ADFC zugute kommt. Die Höhe könnt ihr dem ADFC-Programm entnehmen 

Wer sich schon mal informieren möchte, wo wir entlang fahren werden, kann sich schon jetzt den Streckenplan (488KB) oder den GPS-Track (gpx) bzw. den Track für Google Earth (kml) runterladen (Änderungen vorbehalten).

 



  Radtouren       Homepage