Rund um Berlin


 Tourenbeschreibung
Auf einer zügigen Tour einmal entgegen dem Uhrzeigersinn Rund um Berlin auf vorwiegend ruhigen und gut befahrbaren Straßen. Aber auch stärker befahrene Straßen müssen wir teilweise nutzen. Die Strecke ist Rennradtauglich. Obwohl es eine eher sportliche Tour ist, werden wir kein Rennen fahren. Gleichmäßiges zügiges fahren ist deutlich entspannender. Pausen in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten (Märkte oder Lebensmittelgeschäfte) werden wir spontan einlegen. Diese bieten sich an in Potsdam, Königs Wusterhausen, Strausberg, Altlandsberg und Bernau.

Nur bei guter Kondition zu empfehlen. Geschwindigkeit ≥ 25km/h.

Abfahrt : 08:00 Uhr S-Bahnhof Hohen Neuendorf

Ankunft : ca. 19:00 Uhr wieder am S-Bahnhof Hohen Neuendorf    von hier verkehrt alle 20 min die S1 und die S8

Strecke : etwa 195 km

Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag erhoben, der dem ADFC zugute kommt. Die Höhe könnt ihr dem ADFC-Programm entnehmen. 

Wer sich schon mal informieren möchte, wo wir entlang fahren werden, kann sich schon jetzt den GPS-Track bzw. den Track für Google Earth (kml) herunterladen (Änderungen vorbehalten).

Und hier die Finnisher der Tour von 2016. (Mit maximaler Auflösung)

Groß Ziethen



  Radtouren       Homepage